Der Vitalingenieur

Ich über mich

DI Ernst C. Prötsch

DI Ernst C. Prötsch

(*1971, Gmunden, Oberösterreich)

Lebensraumberater + Ingenieurbüro für Elektrotechnik = DerVitalingenieur
Ihr Experte und Spezialist für Gesundes Wohnen, Erholsames Schlafen und Erfolgreiches Arbeiten - frei von vermeidbaren Belastungen und störenden Einflüssen der jeweiligen Räume bzw. Orte. 

Seit 25 Jahren beschäftige ich mit unterschiedlichen Aspekten und Lehren des gesunden Wohnens und Einflüssen auf unsere Gesundheit.  Es sind die Geheimnisse des Lebens, der Lebensenergie und des Lebensraumes, die mich faszinieren.
Wie sehen vitale, lebensfördernde, unterstützende Umgebungsbedingungen aus?
Was fördert unser Gesundheit oder kann ihr langfristig Schaden zufügen?

Eine prägende Rolle in meinem Leben spielen die Themen Information und Energie  - sei es als Lebensenergie oder elektrische Energie. Dabei habe ich private und berufliche Erfahrungen sammeln dürfen in vielen Bereichen wie zB Akupunktur, Feng Shui, Programmierung von Halbleitern/Prozessoren oder der Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie. 
Gerade im Bereich Bau- bzw. Elektrobiologie geht es um den Einfluss unserer unmittelbaren Umgebung auf uns Menschen. Als ausgebildeter Elektrotechniker sehe ich beim Thema elektrische Energie beide Seiten der Medaille - sowohl die unzähligen, tollen Möglichkeiten, die uns "Strom" ermöglicht, als auch die Abhängigkeit und die Störeinwirkung des Elektrosmogs auf das biologische System Mensch. 

Mir liegen besonders eine intakte Natur, Ästhetik, Gesundheit und unsere Kinder am Herzen.
Leben mit der Natur, naturnahe Lebensräume und Bedingungen - auch die Baubiologie hat stets die Natur als Vorbild.

Ich stehe für Professionalität und Kompetenz, sowie Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Ich arbeite genau, lösungsorientiert und nachhaltig. Dabei strebe ich stets nach dem Bestmöglichen - und das sind oft einfache, praxistaugliche Lösungen. 
Die richtigen Dinge müssen einfach sein, und sind sie nicht einfach, dann sind es nicht die richtigen Dinge.

Lebenslauf

  • Höhere technische Bundeslehranstalt für Elektrotechnik (HTL Wels)
  • Dipl.-Ing. für Mechatronik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik und elektrische Antriebe (JKU Linz)
  • 7 Jahre bei Texas Instruments Inc. (Deutschland, Frankreich, England, Italien): technische Kundenbetreuung für Digitale Signalprozessoren (Halbleiterbranche)
  • 11 Jahre Bereichsleiter Technischer Support der Sparte Solar Energy bei Fronius International GmbH in Wels, Österreich (Photovoltaikbranche)
  • Professor für Elektrotechnik an der HTL Wels

Wesentliche, prägende Ausbildungen der letzten 25 Jahre

  • Feng Shui Berater Diplom-Ausbildung bei Dr. Yes T.Y. Lim, international bekanntester Feng-Shui Großmeister (Österreich, Deutschland, Schweiz, Spanien (1995 – 1997))
  • Kongressschulung bei Master Yap Cheng Hai, Lillian Too, Denise Linn, Derek Walters in Deutschland und in Österreich
  • Diverse Kurse in Kinesiologie, Rutengehen und Pendeln (1994-1997)
  • Radiästhesie-Ausbildung bei DI Eberhard Beindl, Mitglied des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie (Salzburg, 2017)
  • Silva Mind Grundkurs (1998, 2000)
  • Reconnective Healing mit Eric Pearl in Salzburg (2012)
  • Ausbildung zum Omega Healing Practitioner mit Dr. Roy Martina (Deutschland 2011/2012)
  • Ausbildung zum Omega Master Top Coach mit Dr. Roy Martina (Deutschland 2012)

 

 

Logo Footer1

Wimsbacherstraße 7, 4661 ROITHAM AM TRAUNFALL

Tel.-Nr.+43 (0) 677 62155018

info@dervitalingenieur.at